Skip to content

Unser Wochenende in Bildern 30./31.Juli 2016 – Das besondere mit Taufe am Strand

31. Juli 2016

Hach, dieses Wochenende war anstrengend aber auch zugleich wunderbar. Unsere Tochter wurde am Strand getauft und bis zum Schluss bangten wir ob das Wetter sich nun hält oder nicht.

Nachdem ich ja erst künstliche Blumen-Haarbänder besorgt hatte, bot mir eine Freundin an, mir eine echten Blumenkranz fürs Haar zu binden. ICH bin in sowas nämlich total Talenfrei. Und perfekter hätte das Outfit für mich nicht sein können.❤️

Dann kam die Whats App von einer der Taufpatinnen. „Wie schaute es aus. Kirche oder sind wir echte Sylter und ziehen das durch?“

Na was denkt ihr was ich geantwortet habe. 😉

Und es war genau die richtige Entscheidung.

Es war wirklich eine soooo schöne Taufe und die kleine Morla hat es prima mitgemacht. Als sie das Meerwasser über den Kopf bekam, nahm sie erst einmal auch eine Hand voll und „taufte“ alle anderen auch. 

Anschließend ging es zum Essen. Das Restaurant lag direkt an dem Strandabschnitt wo wir die Zeremonie abhielten und hatten es somit nicht wirklich weit. 

Geschenke wurden ausgepackt und reichlich gut gespeist.

Danach machten wir eine kurze Verschaufpause Zuhause…..

…..bis es dann nach Wenningstedt zum Dorfteichfest ging. Dort versuchten wir etwas vom Entenrennen mitzubekommen. War aber wegen der Menschenmassen kaum möglich. 


Der Sonntag war alles in allem etwas ruhiger. Erst einmal musste das neue Spielzeug ausprobiert werden wärend der Große mit Papa bei Yakari war.


Danach traf ich meine Eltern und Schwiegereltern am Strand. 

Nach einem kurzen Snack und Schnack, ging ich mit meiner Tochter alleine am Strand entlang spazieren. Noch einen Tag ohne Mittagsschlaf würde sie mit ihrer Laune nicht mitmachen. 


Auch das Meer musste ich heute mal testen, wenn auch nur mit den Füßen. 

Am Abend tauchte dann plötzlich eine dicke fette schwarze Wolke auf und so brachen wir alle auf um noch trocken nach Hause zu kommen. 

Von der Taufe selber kommt auch noch ein Beitrag. Dazu hätte ich dann aber gerne die Bilder vom Fotografen. 😉

Mehr zu Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne von Geborgen wachsen.

Habt einen tollen Wochenstart. 

Ahoi Nady 

One Comment
  1. Ganz niedlich das Taufoutfit und der Blumenkranz im Haar!! Toll, dass es sogar Meertaufen gibt – kannte bisher nur die im Fluss oder See..

Kommentar verfassen

