Skip to content

Sommerliche Eiswürfel aus der Muffinform

3. Juni 2016

Zur Zeit ist auf der Insel der Sommer ausgebrochen. Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad lassen uns die Sonne geniessen und schwitzen. Ich persönlich mag das ja sehr. Der Sommer ist meine Jahreszeit. Da das Trinken in dieser Jahreszeit besonders wichtig ist, kann man ein paar kühle Getränke durchaus gebrauchen.

Bei mir dürfen dann in diverse Schorlen oder auch mal alkoholischen Getränken Einwürfel nicht fehlen. Warum dann nicht mal was anderes ausprobieren?

Fast jeder hat bestimmt eine Muffinform Zuhause. Ich habe nicht nur ein Exemplar, denn ich backe Muffins lieber als Kuchen. Aber warum nur darin backen?

Ich habe letztes Wochenende ein paar besondere sommerliche Eiswürfel gemacht. Ganz einfach in der Muffinform.

 

 

Bio-Zitronen in Scheiben schneiden und in die Vertiefungen der Form legen. Natürlich kann man auch andere Früchte oder Gemüse ( z.B. Gurken ) nehmen.

Dann einfach mit Wasser auffüllen und ab in den Gefrierschrank damit.

 

 

Nach ein paar Stunden sind die Eiswürfel fertig und servierfertig.

 

 

Ich wünsche Euch allen einen sommerliches Wochenende.

Ahoi

Nady

 

From → Alltag

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

