Skip to content

Musik bestimmt unseren Alltag

31. März 2016
Werbung mit Gewinnspiel

Zur Zeit wird bei uns Zuhause viel und oft gesungen.

Die Kids dann in ihrem Zimmer beim Tanzen und mitsingen zuzusehen, erfreut mich und mein Herz hüpft vor Freude. Vor allem meine Zweijährige singt den lieben langen Tag. Ihr Lieblingslied, welches auch uns Erwachsenen einen Dauerohrwurm eingepflanzt hat, ist:

Meine Hände sind verschwunden,
ich habe keine Hände mehr!
Ei, da sind die Hände wieder!
Tra la la la la la la

Meine Nase ist verschwunden,
ich habe keine Nase mehr.
Ei, da ist die Nase wieder.
Tra la la la la la la.

Und so weiter. Kennt ihr das? Dieses Lied ist unter vielen anderen auf einer CD mit Kinderlieder die es mal bei Tchibo zu kaufen gab.

Ganz neu in unserem CD Regal- DIE SCHÖNSTEN KLATSCH-SPIELE von Europa.  In Klatsch-Spielen werden Bewegung, Musik und Stimme auf vielfältige Art und Weise kombiniert. So bieten ihr euren Kindern die Möglichkeit Rhythmus zu entdecken und Koordination spielerisch zu üben. Es ist aber nicht nur für die Kinder eine Herausforderung. Ich musste mich selber dabei ertappen, dass das gar nicht so einfach ist, wieder den Rhythmus bewusst zu finden.

 

Aber, es macht Spaß. Einfach eine kleine Party mit den Kindern feiern. Jeden Tag oder einfach wenn einem danach ist. Um vielleicht kleine Miesmuscheln wieder zum Lachen zu bringen. Und nebenbei etwas über dich lernen.

  
EUROPA war so freundlich und hat mir 3 CDs zum verlosen zur Verfügung gestellt. Wie ihr die gewinnen könnt?

  • Schreibt mir hier als Kommentar welche Kinderlieder ihr bzw. eure Kinder lieben
  • Ich würde mich freuen wenn ihr das Gewinnspiel teilen würdet
  • Natürlich freue ich mich wenn ihr meinen Blog abonniert oder Fan meiner Facebookseite werdet, dies ist aber keine Vorraussetzung
  • Teilnahme ab 18 und der Gewinn ist nicht auszahlbar
  • Nach Beendigung des Gewinnspiels werde ich die Gewinner ein paar Tage später auslosen und bekannt geben.
  • das Gewinnspiel endet am 08.April um 23:59Uhr

Ich wünsche wie immer allen viel Glück und viel viel Spass beim Tanzen und mitsingen.

Ahoi Nady

5 Kommentare
  1. Huhu, das ist eine tolle Verlosung. Bei uns steht Jimba, jimba hoch im Kurs und Unser kleiner Bär im Zoo.
    Grüße von Maryme

  2. Steffi Rettberg permalink

    Huhu!
    Meine Lütte ist momentan ganz verrückt nach dem Elsa-Soundtrack und singt mit ihren 3 Jahren schon begeistert mit 🙂 Sie ist total Musik vernarrt und freut sich immer neue Lieder kennenzulernen…Ganz sicher würde sie sich riesig über die CD freuen 🙂
    Alles Liebe
    Steffi

  3. tigerente22 permalink

    Von Kind zu Kind ganz unterschiedlich, von Tag zu Tag auch. Ein ganz grosser Favorit ist das Krokodil aus Afrika.

  4. Yvonne Oeder permalink

    Hallo, dass ist bei uns mal so mal so. Momentan liebt sie das Lied Alle Schäfchen machen böckchen und turnt dann immer ganz lustig dabei. Über diese CD würden wir uns sehr freuen. Danke für die Chance.

  5. Verena permalink

    Bei uns wird Aramsamsam in allen Lebenslagen rauf und runter geträllert… Über neue Lieder würden wir uns sehr freuen! Liebe Grüße Verena

Kommentar verfassen

