Skip to content

Was schenken wenn jemand schon „alles“ hat?

27. Mai 2015

Kooperation/Werbung – Dieser Text spiegelt meine eigene Meinung zum dargestellten Produkt wieder.

Meine Großeltern sind dieses Jahr 80 und 81 Jahre alt geworden. Das tolle an den beiden ist, dass sie für ihr Alter wirklich fit sind. Und da sie so tolle Menschen sind und immer für einen da sind wenn man sie braucht, möchte ich ihnen an ihrem Ehrentag etwas Besonderes zurück geben. „Wir möchten nichts geschenkt bekommen.“, „Du sollst uns nichts kaufen. Gib das Geld lieber für Euch aus.“ sind da ihre Lieblingssätze, wenn man nach Wünschen fragt. Bisher ist mir noch immer etwas eingefallen, aber dieses Jahr ist es besonders schwer gewesen. Dann viel mir ein, dass Sie sich das letzte Mal darüber geäussert haben, nie richtig ihre Urenkel zeigen zu können wenn beide bei Verwandten eingeladen sind. Mein Opa hat zwar Fotos gemacht aber ausgedruckt hat er sie nicht. Da erschien mir ein Fotobuch als genau das richtige Geschenk. Wir haben vor Jahren schon mal eins für meine Schwiegermutter gemacht. Online über einen Drogeriemarkt. Dazu musste man eine Datei runter laden, das fand ich richtig lästig. Wenn ich sowas mache, dann muss das einfach und schnell gehen. Und da bekam ich eine Anfrage von Prentu. Manchmal finde ich es wirklich witzig das genau dann Anfragen zu Kooperationen kommen, wenn man sowieso gerade vorhatte das zu bestellen oder zu kaufen.

Bei Prentu hat man wirklich einen tollen online Fotoservice, der viele Möglichkeiten bietet seine Bilder in Szene zusetzen. Fotos auf Holz, Kalender oder ein Fotobuch wie ich es gewählt habe, sind nur ein paar Beispiele.

  

 

Nach der Wahl, welche Buchform man gerne hätte, ob die Fotos matt oder glänzend dargestellt werden sollen und wie das Fotobuch von aussen sein soll, kann man die Fotos auswählen und einfügen. Es ist Seite für Seite vorgegeben wie die Bilder eingefügt werden können, dennoch besteht die Möglichkeit die Anordnung im Album zu verändern.

Sind alle Fotos ausgewählt und eingefügt lässt sich das Buch natürlich noch aufwerten, in dem man die Hintergründe der Seiten verändert. Auch eigene Texte und verschiedene Clipart lassen sich einsetzen.

Das Fotobuch gestalten hat ca. eine Stunde gedauert. Danach noch schnell alle Daten eingeben und fertig ist die Überraschung. 😀 Normalerweise dauert der Versand, mit Portokosten von 3,95€, ca.2 Tage. Durch das lange Wochenende letzte Woche hat es bei mir dann etwas länger gedauert. Um so größer war die Freude dann als der Postbote mir heute das Ergebnis brachte. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich auf die Reaktion meiner Großeltern. ❤

Hier im Video könnt ihr noch mal sehen, wie viel Auswahlmöglichkeiten ihr habt.

 

        

 

Vielen Dank an Prentu, die mir dieses Fotobuch zum testen zur verfügung gestellt haben. Es wird bestimmt nicht meine letzte Bestellung gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

