Skip to content

Erste Male

7. Mai 2015

Wenn man gerade Mutter geworden ist , dann strömt viel neues auf einen ein und ist unsicher, ob das alles auch so richtig ist. Viele Dinge macht eine Neumama zum ersten Mal aber mit der Zeit wächst man mit seinen Aufgaben und wird sicherer. Und so ist das auch mit den eigenen Kindern. Sie machen viele aufregende Dinge zum ersten Mal. Was einen als Elternteil schier aus dem Häuschen fahren lässt sind meiner Meinung nach die folgenden Anlässe:

  • der erste Zahn
  • das erste Bad
  • der erste Brei/ das erste Mal BLW
  • das erste bewusste Lächeln
  • das erste Mama/Papa
  • das erste Mal auf den Bauch drehen und etwas später wieder zurück
  • die ersten kleinen Schritte

Ich denke, dass sich diese Liste beliebig mit vielen wundervollen ersten Malen fortsetzen lässt. Für mich gab es erst kürzlich zwei wunderschöne erste Male. Meine Tochter lief ihre 3 ersten freien eigenen Schritte und mein Sohn lernte für mich in Rekordzeit das Fahrradfahren. Das schöne an solchen ersten Malen ist, dass Sie das nie wieder verlernen werden! Für uns Eltern bleibt das für immer im Herzen, manche führen sogar eine Art Kindertagebuch, damit sie den genauen Zeitpunkt für immer dokumentiert haben. Dennoch gibt es auch die ersten Male, wo man an seine Grenzen stößt. Auch das gehört zu dem Alltag einer Mutter. Und an solchen Tagen ist es wichtig dass man diese Situationen akzeptiert, sich an die schöne Dinge zu erinnern, eventuell mal den Raum zu verlassen und tief durchzuatmen.

IMG_8514 Das schöne für eine Mutter ist natürlich auch zum ersten Mal sein Baby im Arm zu halten, welches neun Monate in einem herangewachsen ist. Und vielen wird am kommenden Sonntag zum ersten Mal gedankt, denn es ist Muttertag. Eigentlich sollte jeder Tag Muttertag sein, den wir leisten unglaublich viel. (Natürlich auch die Väter ;-)) Und genau zu diesem besonderen Tag hat Fisher Price ein wunderschönes Video online gestellt.

Aber Fisher Price möchte auch eure kleinen Lieblinge glücklich machen. Und deshalb habe ich ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet.

Ich persönlich mag sehr gerne das Lernspielzeug von Fisher Price. Der B-Boy hatte schon den großen Bruder der Lernspaß Hundefreundin, die die Morla nun ihr Eigen nennen darf. Wie man auf den Bildern sehr gut erkennen kann, hat sie mit ihr richtig Spaß. Wenn die Hündin eins der 50 Lieder abspielt, dann fängt sie an zu lachen und zu tanzen. Und den Zwillingsbruder der Lernspaßhündin könnt ihr nun gewinnen.   Was ihr machen müsst um zu gewinnen?

  1. Schreibt mir in einem Kommentar hier unter dem Artikel, für wen ihr das Hündchen gewinnen wollt.
  2. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr meiner Facebook Seite ein Gefällt mir schenken würdet. Solltet ihr das bereits gemacht haben, dann ladet doch eure Freunde auf meine Seite ein.
  3. Schenkt der Seite von Fisher Price ein Gefällt mir 
  4. auch wenn ihr mal bei Brigitte MOM vorbei schaut und mir ein Herz da lasst, würde ich mich sehr freuen
  5. Teilt das Gewinnspiel öffentlich bei Facebook oder Twitter ( das gibt ein zusätzliches Los)

Die Punkte 2-5 sind kein Muss um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, aber uns Blogger unterstützt ihr damit unheimlich und zeigt uns, dass das was wir machen euch gefällt. Das Gewinnspiel endet am 17.Mai 2015 um 23:59Uhr.

Vielen Dank an die Firma Fisher Price, die mir den Gewinn für Euch zur Verfügung gestellt hat und mit meinem Blog kooperiert hat. 

Ahoi, Eure Nady

26 Kommentare
  1. ina permalink

    das hündchen wäre super für meinen kleinen! mit seinen 5 monaten hat er sicherlich bald freude daran!
    mein fb-like hast du, gerne habe ich auch geteilt. und ein herzchen hast du auch bekommen, es hat die nr. 2832.
    lg ina

  2. Michaela Midderhoff permalink

    Unser kleiner Korbinian hat gerade die ersten Schritte gemacht und würde sich über einen Freund zum kuscheln freuen wenn man müde vom Laufen ist.

  3. Das ist ein wirklich süßes Gewinnspiel. M. Ist jetzt 8 Monate alt und würde sich wahnsinnig über dieses Kerlchen freuen. Wir lieben die Dinge von fisherprice,
    Meine wichtigsten ersten Male sind übrigens die ersten Momente nach der Geburt, als ich meine Kinder das erste Mal im Arm halten konnte.

  4. Loewenkindmama permalink

    Ich würde das Lernspaßhündchen gerne für meinen kleinen Mann gewinnen. Er ist heute 1 Jahr alt geworden und es wäre noch ein perfektes Zusätzliches Geschenk. Er liebt alles was blinkt und Musik abspielt. Er lacht dann immer los und strahlt einen an.
    Bei Facebook hab ich es auch geteilt unter Anna Schönwald

  5. Steffi Rettberg permalink

    Huhu!
    Ich würde das Hündchen gerne für meine Nichte, die uns seit nun schon bald 4 Wochen verzaubert gewinnen 🙂 Bis sie etwas damit anfangen kann, wird meine kleine Tochter sicher gern darauf aufpassen…;)
    Viele liebe Grüße,
    Steffi

  6. Ein toller Gewinn! Meine beste Freundin bekommt in wenigen Wochen ihr erstes Baby, da wäre der süße Hund bald ein tolles Geschenk ❤

  7. Jasmin Eßer permalink

    Unsere kleine Maus würde sich bestimmt sehr über den Hund freuen, weil sie es liebt sich zur Musik zu bewegen und dann nicht immer ihr Bruder entscheidet, welches Lied gespielt wird ;-)))

  8. Daniela permalink

    Ich würde ihn gerne für unseren kleinen Keke Bo gewinnen wollen, er würde sich riesig darüber freuen. Lg 😘

  9. Argiro permalink

    Hoffentlich haben wir glück für unseren kleinen Schatz der gerade 6 monate alt ist.
    Geleikt und geteilt..mit dem herzchen geben klappt leider nicht 2838

  10. Das Hündchen ist sehr niedlich und ich hatte es auch schon mehrfach in der Hand. Ob ich es im Endeffekt selbst behalten oder im Freundeskreis verschenken würde, weiß ich gerade gar nicht, das Bärchen hat nämlich schon ein ähnliches von der Konkurrenz. Ich folge dir bei Facebook, hatte/habe alles gelikt, Herzen verschenkt und auch geteilt! Vielleicht haben wir ja ein bisschen Glück!
    Ganz lieben Gruß
    Bärchenmama

  11. Anita Maier permalink

    Danke für das tolle Gewinnspiel! Meine kleine Tochter würde sich riesig über das Lernspasshündchen freuen. Sie ist gerade ein Jahr alt geworden und würde sich sehr liebvoll um ihn kümmern.

    Bei Brigitte Mom habe ich Herz Nummer 2839 dagelassen 😉

    Fan deiner Seite und von Fisherprice bin ich schon länger und ich finde beide Seiten richtig toll.

    Das Gewinnspiel habe ich gerne geteilt:
    https://m.facebook.com/Sonnenscheinbaby?_rdr#!/story.php?story_fbid=10203735213090925&id=1536192533&ref=bookmark

  12. Janine permalink

    Da meine Mäuse schon zu groß für das süße Hündchen sind, soll es mein Neffe bekommen, der am 1.4. auf Sylt als echtes Insellkind geboren ist 😄 Liebe Grüße

  13. Miss Juno permalink

    Ich fände das Hündchen ganz töfte für meinen Sohn der heute 11 Monate alt ist. Er liebt Musik und tanzt dann immer dazu ab 🙂

  14. Sabrina permalink

    ich würde das Hündchen sehr gerne für meine kleine Motte Juna gewinnen. Sie ist gerade total auf Entdeckungstour und würde sich sehr darüber freuen.

  15. Pienznaeschen permalink

    Ich würde gerne für mein Nougatbaby gewinnen, damit er nicht nur von seinem großen Bruder Spielsachen erbt sondern was eigenes hat, aber viel mehr noch weil ich den Hund eigentlich schon für den kleinen Mann kaufen wollte.

  16. Hallo,

    das Hündchen ist ja wirklich zuckersüß. Ich würde mich sehr freuen wenn ich es für meinen jüngsten M., 9 Monate alt, gewinnen würde. Da ich meistens kein Glücl habe, hoffe ich einfach das er das nötige quentchen Glück hat und das Hündchen für sich gewinnen wird 😄

    Ganz liebe Grüsse
    Fraubecca

  17. Katja permalink

    Das wäre genau das richtige für unseren kleinen Prinzen ❤ Er liebt es, alles zu entdecken und zu erkunden, er ist sehr neugierig auf alles. Also genau das perfekte Geschenk für uns 😃

  18. Stefanie Martin permalink

    Ich würde das Hündchen meinem Sohn schenken, der mit seinen 18 Monaten anfängt, selber zu singen und Hunde ganz klasse findet. 50 Lieder, ein Traum!! 😉

  19. Fritzi permalink

    Unsere Kleine ist jetzt vier Monate alt und ich würde den Hund gerne für sie gewinnen. Obwohl er bei der großen Schwester mit ihren zwei Jahren bestimmt auch heiß begehrt wäre.

  20. Katja permalink

    Hallo,
    ein superschönes Gewinnspiel. Ich würde gerne für meinen kleinsten Sohn (1 Jahr) mitmachen.
    Geteilt auf Facebook. Herz Nr. 2848

    LG Katja 🙂

  21. Biggy permalink

    Hallo!
    würde das Hündchen gerne für meinen Sohn gewinnen
    LG Biggy

  22. Das wäre ein perfektes Spielzeug für den Frosch von 7 Monaten! Momentan Rockt er zur Musik vom Filli-Turm aber dem verteidigt die große Schwester ja sehr 😊

    Tja.. auf Twitter bin ich ja nicht öffentlich aber du siehst ja was ich rettete auf fb hab ich es auch geteilt a er unter „echtem“ Namen 😇
    und jetzt drück i ch mir ganzvfrech selbst die daumen.
    TsEule

  23. Sarah Fahl (Glitzer_Eule bei Instagram) permalink

    Oooh ich würde ihn gerne gewinnen 😍 für meinen kleinen Mika 😊 ich bin ja gerade auf der Suche nach neuem altersgemäßen Spielzeug und der wurde mir ein paar mal empfohlen ❤!Wir würden uns seeeehr freuen 💙💚❤ Leiser bin ich nicht bei Facebook oder bei Twitter,aber bei Instagram Folge ich dir 😄Hab noch einen schönen Tag 🌞

  24. Annika permalink

    Ich würde es gerne für meinen Jan gewinnen.. der im Moment hier total zu kurz kommt zu hause 😦

  25. Becka permalink

    Ich würde es meiner Nichte schenken. Die beiden werden sicher schnell die dicksten Freunde. 🙂

Trackbacks & Pingbacks

  1. Unser Wochenende in Bildern  | Sonnenscheinbaby

Kommentar verfassen

