Skip to content

Zeit für mich

8. April 2015

Seit fast 4 Wochen bin ich nun wieder in der Arbeitswelt angekommen. Ich habe Spaß in meinem Beruf und freue mich dass sich wohl auch einige Kunden in der Apotheke freuen dass ich wieder da bin. Aber dieses Mal habe ich mehr Zeit für mich mit eingeplant. Ich arbeite nicht ganz so viele Stunden wie beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit mit dem B-Boy. Und ich habe einen Tag in der Woche frei. Das war mir wichtig. Unter anderem den Haushalt zu erledigen aber auch um einfach mal Zeit für mich zu haben. An den Strand zu gehen, mit einem Buch unterm Arm und einen Kaffee in der Hand.

Heute brachte ich ganz gemütlich die Kids in die Kita. Der B-Boy wollte mit seinem Laufrad hin, also gingen wir zu Fuß. Auf dem Rückweg kam mir die Idee über die Strandpromenade nach Hause zu gehen. Die salzige Luft, das Gekreische der Möwen, der Wind…..ein Gefühl von Freiheit.

Das werde ich nun definitiv öfter machen.

   

   

From → Alltag

One Comment
  1. Die Fotos machen mir ja Lust, auch schnellstens wieder an die Nordsee zu fahren! Ich wohne an der Ostsee und habe das Meer vor der Tür – aber die Nordsee ist doch immer wieder schön. Aber eigentlich wollte ich was anderes schreiben, bin vom Thema abgekommen 🙂 Du machst das genau richtig, dass Du Dir Zeit für Dich nimmst. Ich habe auch gerade wieder angefangen zu arbeiten und kann es mir als Freiberuflerin auch selbst einteilen. Ich mache es diesmal beim zweiten Kind auch ein wenig anders als nach der ersten Elternzeit: Ich habe nämlich gelernt. Es wird nicht mehr bis kurz vor Abholzeit gearbeitet, sondern ich mache bewusst früher Schluss, trinke in Ruhe einen Kaffee (alleine und ohne Kinder!) und gehe auch schonmal einfach durch die Stadt. Ganz in Ruhe ohne Kinderwagen oder Großen an der Hand. Das tut gut! Und wenn ich die Kinder abhole, bin ich viel entspannter und besser gelaunt. Da haben sie mehr auch mehr von mir.Ich kann es eigentlich nur allen ans Herz legen: Nehmt Euch Zeit für Euch. Da profitiert die ganze Familie! In diesem Sinne: Mache ich jetzt auch mal den PC aus und genieße die Sonne bevor ich die Jungs abhole!

Kommentar verfassen

