Skip to content

Babywelt- Die Messe rund um ihr Kind

18. März 2015

BW_LOGO+C_4C

Werbung

Am 27. März öffnen sich zum achten Mal die Tore der BABYWELT Messe in Hamburg. Ein buntes Wochenende mit vielen Ausstellern wartet auf werdende Eltern, frisch gebackene Mütter und Väter und alle, die sich einfach inspirieren lassen möchten!

Ich wollte zuerst mit einer Freundin fahren. Ganz egoistisch ohne Kinder. Nun sind wir aber mittlerweile 5 ( oder sind es sogar noch mehr?). Auf jeden Fall freue ich mich auf dieses Wochenende und den Sonntag, an dem wir von der Insel nach Hamburg fahren. Die Ausstellerliste ist lang.

  • MAM
  • NUK
  • STOKKE
  • Britax Römer
  • Maxi Cosi
  • gDiapers ……

…..sind nur eine kleine Auswahl der Aussteller. Wer mit Kind kommen möchte, der kann sich auf eine Still-Lounge oder eine Wickeloase freuen. Unterstützt von den Still-Experten der Firma Lansinoh berät die erfahrene Hebamme und Stillberaterin Katja Fenner stillende Mütter zu allen aufkommenden Fragen und Sorgen. Da viele Frauen eine große Scheu bei Themen wie Abpumpen oder Brustwarzenpflege haben, ist diese Beratung im Rückzugsbereich Still-Lounge eine große Erleichterung. Die Idee dahinter finde ich richtig toll.

Für Eltern, die Beratung und Einkäufe mit etwas mehr Ruhe erledigen möchten, ist das Team von Märchenkinder mit professionellen Kinderbetreuern vor Ort und nimmt die Kleinen aktiv in seine Obhut. Am Samstag und Sonntag jeweils um 13 Uhr treffen die kleinen Messe-Besucher dort live auf die Eiskönigin. Stand F47 gegenüber der Familotel-Hüpfburg.

Auch wenn einige von diesem Aussteller nicht begeistert sind, so ist die Idee wirklich toll. Parkt Euren Kinderwagen und leiht euch eine BABYBJÖRN Babytrage One am Stand C2 neben dem Eingang!

Die BABYWELT Hamburg findet vom 27. bis 29. März 2015 in Halle B7 der Hamburg Messe statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich zehn Jahre besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt an der Tageskasse 10,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung) und im Vorverkauf 9,00 Euro. Tickets für die BABYWELT sind an der Tageskasse, im Online-Vorverkauf über http://www.babywelt-hamburg.de/tickets sowie an einigen lokalen Vorverkaufsstellen erhältlich. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Aber, wenn ihr auf meine Facebook Seite geht, dann könnt ihr dort 3×2 Freikarten gewinnen.

Viel Glück!

Ahoi,

Nady

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: