Skip to content

Wie ich irrtümlich dachte, ausreichend geimpft zu sein

9. März 2015

Erst vor kurzem schrieb ich den Beitrag Impfpflicht- ja oder nein? Dort schrieb ich, warum ich es so wichtig finde dass meine Kinder geimpft werden und warum man wirklich genau darüber nachdenken sollte, wenn man es nicht macht. Ich habe aber auch folgendes geschrieben:

Nun, wer denkt, das man Kinderkrankheiten nur als Kind bekommt, der irrt sich. Deshalb sollten gerade Erwachsene, die vor 1979 geboren sind, ihren Impfpass kontrollieren und darauf achten, das alle 10 Jahre die Impfungen aufgefrischt wird.

So kam es, dass letzte Woche Donnerstag meine Tochter ihre erste MMR Impfung bekam und mein Arzt mich fragte: “ Bist du eigentlich geimpft?“ „Na klar, ich hab doch erst 2008 hier meine Auffrischung bekommen.“ sagte ich total selbstbewusst. “ MMR gehört aber nicht zu den Standardauffrischungen.“ verpasste er mir damit einen Dämpfer. Ich guckte etwas verdutzt, dann sagte ich ihm, dass ich zu Hause nachschauen wollte.

Gesagt getan, ich suchte meinen Impfpass und suchte vergeblich nach der besagten wichtigen Impfung. Ich schrieb meiner Mutter eine SMS, ob sie wüsste ob ich Masern geimpft sei. “ Ich glaube du hast nur die Impfung gegen Röteln.“ Gnahhhh!!!

Am nächsten morgen gab ich meinen Impfausweis und den meines Mannes beim Hausarzt ab. Am frühen Nachmittag kam dann der Anruf, der es bestätigte. ICH BIN NICHT GEIMPFT. Mein Mann wenigstens ein Mal. Also werde ich mich diese Woche dann mal impfen lassen.

Es beweist wieder einmal das Vertrauen gut ist aber Kotrolle ist besser!

From → Alltag

One Comment
  1. Unser Kinderarzt bat uns direkt zum ersten Impftermin auch unsere Impfausweise mitzubringen. Wir dachten auch, wir seien durchgeimpft. Aber eine Auffrischung stand dann doch noch aus.

Kommentar verfassen

