Skip to content

Kennt ihr schon BoiKido?

3. Februar 2014

Werbung

Im Dezember bewarb ich mich für einen Produkt-Test der Firma BoiKido. Bewerben kann man sich ja immer mal ob man dann genommen wird, ist ja so eine Sache. Aber dann bekam ich die Email, dass ich zu den Auserwählten gehöre, die das tolle Holzspielzeug testen dürfen. Im Anhang war eine Liste mit einer Auswahl wo wir unsere 3 Favoriten angeben sollten. Sehr gespannt wartete ich auf unser Paket, welches noch vor Weihnachten kommen sollte. Leider war dem nicht so und so schrieb ich im neuen Jahr, die liebe Anette an und fragte ob unser Paket im Weihnachtsgewusel untergegangen ist. Durch einen kleinen Irrtum bei meiner Adresse war der Fehler schnell gefunden und unser Testpaket dann auf dem Weg zu uns.

Wir durften das BoiKido Konstruktions-Set „Auto“ ausprobieren. Mein Sohn, neugierig wie er ist, konnte es kaum erwarten das Paket zu öffnen.

Bild

Als kleine Überraschung war dann noch ein Holz Fädelspiel mit dabei, welches tatsächlich erst einmal interessanter war als das Auto.

Bild

BildBildBild

Dann packte ich das tolle Autoset aus. Tolle fröhliche Farben lachten mir entgegen und jedes Holzteil war einzeln zum Schutz eingepackt. Es dauerte dann doch einen Moment bis alles ausgepackt war aber dann gab es für meinen Sohn kein halt mehr. Zusammen bestaunten wir die 39 Zubehörteilen wie Räder, Schrauben, Muttern und Schraubenzieher. Man kann nicht nur ein Auto zusammenbauen sondern auch aus den Einzelteilen tolle Figuren kreieren. Das Set ist ab 36 Monate gedacht, die mein Sohn noch nicht ganz erreicht hat aber trotz dem schon gut damit zurecht kommt. Viel erklären musste ich ihm da nicht. Das hat wohl was mit dem Männergen zu tun oder so. 😉

BildBildBildBildBild

Mit etwas Hilfe von Mama und Papa, war das Auto schnell zusammengebaut und mittlerweile will er alles nur noch „schrauben“.

Fazit: Es ist wirklich ein tolles Holzspielzeug was auch etwas gröberes anfassen abkann. Die Farben laden ein und machen Spaß. Die Kreativität kennt keine Grenzen mehr auch wenn nicht immer alles sofort klappt.

Die Firmengeschichte könnt ihr HIER nachlesen. BoiKido beschriebt sich selber als Firma, die auf originell gestaltetes, zum Großteil in Handarbeit gefertigtes Holzspielzeug für Kinder zwischen 1 und 5 Jahren spezialisiert ist.

Die Boikido-Produkte entwirft exklusiv ein hochkarätiges Designer-Team, das in Frankreich sitzt. Die Produkte werden anschließend von Eltern, Kleinkindern und Fachleuten für kindliches Lernen ausgiebig getestet, damit Design und Funktionalität am Ende optimal auf die Zielgruppen abgestimmt sind.  Die Produktserie besteht aus über 40 Produkten in verschiedenen Kategorien wie:

  • Aktivität
  • Bausteine
  • Puzzles
  • Musikinstrumente

Ich bin begeistert und bis zum Test, war mir die Marke so gar nicht bekannt. Aber schaut doch selber mal auf die Seite, vielleicht ist ja auch für Euch etwas dabei.

Danke an Anette und an die Firma BoiKido, dass mein Sohn und ich bei diesem tollen Test dabei sein durften.

One Comment
  1. Das ist ja ein süßes Set, hätte unsere Tochter wohl auch viel Spaß mit =) Wir lieben Holzspielzeug.

Kommentar verfassen

