Skip to content

Fast 2 Monate Windelfrei

10. Januar 2014

Wow, 2 Monate ist mein Sohn schon trocken. Und das mit 2,5 Jahren und obwohl es ja immer heisst, Jungs brauchen länger. Und er macht das wirklich toll. Klar, hier und da passieren kleinere Unfälle. Gerade dann, wenn er dringend muss aber lieber weiter spielen möchte. Aber nie wirklich so, dass er sich dann komplett nass macht. Oder letzte Woche, da haben seine 2 Freundinnen in der Krippe ein Abschiedsfrühstück ausgegeben. Da muss es wohl auch Weintrauben gegeben haben und da kann er meist nicht nein sagen. So kam es dann zum größeren Unfall. Er fragte mich dann sofort: “ Mami, muss B jetzt wieda Winnel um?“ Ich habe ihm dann erklärt, dass das gar nicht schlimm ist und er sich da keine Gedanken machen soll, dass das einfach passieren kann.

Aber gestern passierte dann der Klopper! Im positiven Sinne. Wie gesagt, windelfrei ist er seit 2 Monaten, seit einem auch Nachts. „Mama, ich muss Aa….!“ sagte er und rannte los. Als ich hinterher bin schimpfte er dann mit mir „Neeee, Mama, du nich. Mach das allein. Warte!“ Ok, dachte ich mir, stellte mich vor die Tür und beobachtete ihn. Hocker vor die Toilette gestellt, Hose runter, rauf auf den Hocker und ab auf den Toilettensitz……ohne seinen Sitz vorher drauf zu legen. Und es klappte toll. Voller stolz rief er dann nach mir und so erledigte ich den Rest. „Mama, B allein Aa macht, oda?!“ sagte er zu mir und erzählte das auch stolz am Abend dem Papa. 

Ja, er macht das wirklich super. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt wenn seine Schwester in ein paar Monaten da ist. Wie andere Mütter ja so sind, erzählen sie einem ja immer gerne die Horrorgeschichten von wieder die Flasche haben wollen, wieder die Windel brauchen und so weiter. Aber, ich bin mir sehr sicher: Er wird ein toller großer Bruder!

Nächste Hürde: der Schnuller! 😉 

From → Alltag

Kommentar verfassen

