Skip to content

Neuer Kindersitz

8. Januar 2014

Auf Facebook und Twitter hatte ich ja schon erzählt dass wir unserem Sohn einen neuen Kindersitz gekauft haben. Nach der Babyschale hatten wir einen Maxi Cosi Tobi mit dem wir bis jetzt auch zufrieden waren. Nur merkte man doch allmählich, dass der Sitz langsam knapp wird und er bei unserer letzten längeren Autostrecke immer wieder aus dem Gurt rauswindet. Wir spielten schon länger mit den Gedanken einen neuen Sitz zu kaufen aber bisher war es nicht akut. Nach der Weihnachtstour zur Familie und gefühlt 100 mal das Kind wieder die Arme unter die Gurte stecken hatte ich die Nase voll. Ab in Internet und mir die Testberichte anschauen welcher Sitz den für uns der Beste wäre. Meine Wahl viel auf den CYBEX Pallas-FixDiesen Sitz kann man von von ca. 1 Jahr bis 12Jahre bzw. von 9-36kg benutzen und verbindet somit die Kindersitzgruppe I,II und III. Perfekt dachte ich, auch das er vom ADAC und anderen durchweg die Note gut bekommen hat. Hier in diesem Video könnt ihr den Sitz sehen und wie einfach er sich in die Stufen umwandeln lässt. Montag kam er dann auch schon und beim Probesitzen war mein Sohn begeistert, so sehr, dass er ihn erst einmal als abendlichen Fernsehsessel nahm. 

Eigentlich wollte mein Mann und ich den Sitz am Abend zusammen einbauen, aber ich entschloss mich nach dem durchlesen der Bedienungsanleitung den Sitz selber im Auto einzubauen. Durch die mitgelieferten Einführhilfen für den Isofix ging das auch superschnell. Auch die Einstellung aufs Kind geht sehr einfach. Die erste Tour vom Kindergarten nach Hause konnte also los gehen. Noch benutzen wir die Stufe eins mit dem Fangkörper und meine ersten Bedenken, dass unser Kind das nicht akzeptieren würde, waren total unbegründet. 

In 6 Wochen machen wir mit dem Sitz die erste Langstrecke, das wird dann noch mal spannend. 😉

 

20140108-105845.jpg

20140108-105857.jpg

20140108-105919.jpg

20140108-105909.jpg

20140108-105929.jpg

20140108-105939.jpg

From → Alltag

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

