Skip to content

Hörspiele (mit dem versprochenen Gewinnspiel ;-) )

24. November 2013

„Auf einer schönen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg. Streckt die Beine in den Himmel, neben ihm da liegt ein Zwerg…..“ –
Na, zu welchem Hörspiel gehört diese Anfangsmelodie?! Ja, auch noch nach über 27 Jahren kenne ich das (alte) Anfangslied von Benjamin Blümchen. Und nun hat es auch meinen Sohn erwischt. Das Hörspielfieber! Vor längerer Zeit kaufte ich mal einem Flohmarkt eine CD mit Gute-Nacht-Geschichten von Benjamin. Die hörte er eine ganze Weile beim einschlafen. Nun bekam er von der Oma ein richtiges Hörspiel von ihm. Und das lustige ist, viele kenne ich noch. Kann sie sogar noch mitsprechen. Auch wenn sich bei einigen die Anfangsmelodien geändert haben, viele lösen in einem Kindheitserinnerungen aus.
Als mein Mann und ich damals zusammen gekommen sind, haben wir lange verschiedene Hörspiele zum einschlafen gehört. Bibi Blocksberg, He-Man usw. begleiteten uns lange ins Land der Träume. Letztens verkaufte eine Bekannte auf Facebook Regina Regenbogen Kassetten….hach die habe ich auch geliebt. Und Flitze Feuerzahn, kennt den noch jemand?
Ich finde es einfach toll, wenn Hörspiele ein Wegbegleiter der Kindheit sind, bis weit ins Erwachsenenalter.
Und nun kommen wir zum Gewinnspiel. Die Firma KIDDINX , die Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen veröffentlicht, war so nett und hat mir 3 schöne Preise zur Verfügung gestellt. 2 von ihnen sind auch ein bisschen auf die jetzt kommende Weihnachtszeit ausgerichtet.
Was ihr dafür tun müsst um zu gewinnen? Geht auf meine Facebookseite, drückt auf Gefällt mir teilt diesen Artikel auf FB oder Twitter und schreibt mir hier als Kommentar oder auf FB welche Hörspiele ihr am liebsten in der Kindheit gehört habt.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.12.2013 23:59Uhr. Ich wünsche Euch viel Glück!

20131124-225322.jpg

20131124-225335.jpg

20131124-225348.jpg

From → Alltag

7 Kommentare
  1. Was für ein süßes Gewinnspiel!
    Ich habe total gerne die drei ??? & TKKG gehört & ja, Papamulle und ich hören die Geschichten immer noch gerne =) zum Einschlafen wirklich toll, aber meistens dafür noch zu spannend 😀

    Folge dir bei Fb unter „Mamamulle“ und habe hier geteilt: https://www.facebook.com/Mamamulle/posts/537362516355503

  2. super gewinnspiel!!!!

    oh gott, kindheitserinnerungen werden wach.. flitze feuerzahn, bibi blocksberg, benjamin blümchen und tkkg gehörten zu unserem sortiment.. heute haben meine neffen die kassetten und bald werden sie bei uns einziehen wenn unser kleiner mann da ist und so weit sein wird..

    ich wünsche dir noch weiterhin eine schöne schwangerschaft und alles gute für das 4te familienmitglied.. freue mich immer auf gleichgesinnte zu stossen lg anny

  3. ohhh so ein cooles Gewinnspiel!
    Meine Favs waren ganz klar eben diese drei genannten! Und ich liebe sie heute noch. Bei längeren Autofahrten oder Abends zum Einschlafen laufen bei uns diese Hörspiele. Nicht nur für Lina, obwohl sie sie mittlerweile auch sehr liebt und jeden Abend eine Geschichte hören darf.
    Bei über 200 Hörspielen, die ich im Laufe der Jahre gesammelt hab wird uns da nicht schnell langweilig werden. Aber natürlich freuen wir uns, wenn wir unsere Sammlung noch ein bissl aufstocken können 😉

  4. Oh, wiw toll! Ich liebte und liebe Bibi und Tina immernoch. Aber auch die anderen beiden höre ich fern. Dieses Jahr zu Weihnachten stehen sie auch wieder auf dem Wunschzettel! :))

  5. Das ist ja mal ein cooles Gewinnspiel!

    Ich habe früher am liebsten Hui Buh, Hanni & Nanni und Wendy gehört:)

  6. Jasmin permalink

    Benjamin Blümchen und später die ??? Fragezeichen!
    Nun hören unsere Kinder den guten Benjamin;-)

  7. Mir geht es nicht um das Gewinnspiel. Ich habe ein Tagging-Spiel 😉 Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert. Was das bedeutet erfährst Du hier: http://verflixteralltag.blogspot.de/2013/12/best-blog-award.html.
    Würd mich freuen, wenn Du mal reinschaust und evtl. sogar mitmachst!
    Wiebke

Kommentar verfassen

