Skip to content

Auch mal was schönes schreiben….

19. November 2013

Heute, auf den Tag genau ist mein Sohn 2,5 Jahre alt. Und was soll ich sagen, ich bin erstaunt wie explosionsartig er sich gerade entwickelt. Seine Aussprache und seine Kommunikation wird immer besser. Manchmal sagt er Dinge, wo ich nicht weiß, wo er das aufgeschnappt hat. Krippe oder auf dem Spielplatz bei den Großen? Aber auch niedliche Sachen kommen aus seinem Mund. Kindermund halt! Gestern erst legte er seine Hände auf meinen Bauch um seine Schwester zu spüren, die grad mal wieder auch nach außen spürbar strampelte. Als er dann nichts mehr merkte, weil sie ruhiger wurde sagte der B-Boy, „Mama, iss Bauch nu kaputt?!“ Herzlich gelacht habe ich mit ihm und erklärt, dass sie nun schlafen würde. Er hauchte, „Gutanacht,Schwesta!“ und gab dem Bauch noch einen Kuss.
Auch wachsen wie Unkraut ist sein liebstes Hobby. 93 cm groß und Schuhgröße 24/25 hat er jetzt. Die Schuhgrößen überspringt er gerade gefühlt monatsweise. Er klagt in den letzten Wochen auch häufiger, dass ihm die Beine und die Füße weh tun. Dazu futtert er wie ein Scheunendrescher bei einem Gewicht von 13,6kg. Das macht das Hosen kaufen gerade nicht einfach. Die meisten rutschen ihm so von den Hüften, und müssen stark verstellt werden.
Aber das, was mich grad richtig stolz macht, ist: er hat für sich selber beschlossen, er will jetzt keine Windeln mehr tragen. „Bin scho groß Mama!“ sagt er dann immer. Und recht hat er, auch wenn mein Mutterherz das nicht immer so war haben will. Ab und an geht noch mal was daneben aber, das darf es auch. Sonntag durfte ich sogar nicht mit auf die Toilette, denn alles alleine machen ist auch grad so eine kleine Macke von ihm. Die Tür wurde von innen geschlossen, der Hocker hörbar verrückt und sein Sitz auf die Klobrille gelegt. Gut, irgendwann rief er mich dann doch, aber nur weil er die Hose nicht hoch bekam. *hihi*
Die Windeln, die ich noch habe, werde ich jetzt noch für Nachts aufbrauchen und es dann komplett ohne probieren. Die, die er Nachts an hat, ist die letzten Tage immer trocken. Heute morgen rief er sogar um 4:45Uhr, dass er zur Toilette müsste. Ja, mein Baby wird selbstständig und groß und das ist auch gut so. ❤

From → Alltag

2 Kommentare
  1. Das Timing ist ja eigentlich top. 🙂

  2. Hi Nady,

    ich hab auch Tränen gelacht über seine fast schon pragmatische Frage. Er wird ein toller großer Bruder!

    LG

Kommentar verfassen

