Skip to content

Outing (18+4)

31. Oktober 2013

Letzte Woche Dienstag hatte ich meinen lang ersehnten Termin beim Frauenarzt. Es war die wichtige Untersuchung, die zwischen der 19. und 22. SSW statt finden soll. Natürlich hoffte ich auch darauf, dass man das Geschlecht sehen kann. Aber viel wichtiger war dass das Baby gesund ist und alles dem Entwicklungsstand  entspricht. Und das tat es. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie groß es nun schon ist. war ich doch sehr fasziniert von dem, was ich auf dem Bildschirm sah. Groß- und Kleinhirn, Herz, Magen, Nieren, die Fingerknochen, alles war da gut zu erkennen. Als die Ärztin mit der Untersuchung anfing, schlief das Kleine mit den Händen vor dem Gesicht und total zusammengerollt. Niedlich sah das aus. Und dann kamen wir zum spannenden Teil: werden wir sehen was es wird. Sie schaute konzentriert, der Ultraschallkopf wanderte über meine Bauch hin und her. Und dann sagte Sie: “ Wie Sie sehen, sehen wir nichts! Die Nabelschnur ist gut zu erkennen und ansonsten ist da weiter nichts zu sehen. Zu 80% bin ich mir sicher dass Sie ein Mädchen bekommen.“

Hach, EIN MÄDCHEN! Wir werden ein Pärchen haben, ich darf Mädchensachen einkaufen. Kaum war ich aus der Praxis raus, schickte ich meinem Mann eine SMS mit dem US Bild und folgendem Satz: Sag HALLO zu deiner Tochter! 😀 

Eigentlich sollte an dem Tag auch eine 3D Ultraschalluntersuchung gemacht werden. Aber das neue Gerät war noch nicht da. Sie wollten mich aber sofort anrufen, sobald der Termin steht. Dann kam der Anruf letzte Woche Freitag. Montag sollte ich kommen, direkt nach der Arbeit. Das Sturmtief Christian machte mir aber leider einen Strich durch die Rechnung. Es fuhr kein Autozug auf die Insel und so kam das Gerät auch nicht in die Praxis. Heute wieder ein Anruf der Praxis, Samstag soll es soweit sein. Es heisst ja nicht umsonst, alle guten Dinge sind drei. Die Freude ist groß mein Baby dann doch noch mal aus der 3D Sicht zu sehen.

From → Alltag

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

