Skip to content

Wenn man getaggt wird….

15. Oktober 2013

…..dann soll man Fragen beantworten, Bilder zeigen und womit man auch immer getaggt wurde. Bisher lief mir diese „Mode“ bei Instagram häufiger über den Bildschirm. Persönlich wurde ich aber bisher noch nie getaggt ( Ich glaub es ist jetzt schon mein Wort 2013/2014 ;-P ). Bis jetzt! Die liebe MAMA MIEZ hat mich in ihrem Blog getaggt und damit die ersten Tage meinen Blog gesprengt. Ich hoffe diese Besucher werden des öfteren einmal vorbei schauen.

Aber nun möchte, nein will ich  ( und das schon seit Tagen) ihr Fragen beantworten:

DER oder DAS Blog? DIE oder DAS Nutella? DER oder DAS Laptop? 

Der Blog, das Nutella und der Laptop

Welches ist Dein liebstes Fest im Jahreskreis und warum?

Ganz klar: Weihnachten. Da ich 600 km weit weg von meiner Familie wohne ist es das Fest, an dem wir wirklich alle zusammen kommen. 

Hast Du Geschwister und welchen Stellenwert haben sie in deinem Leben?

Nein, ich gehöre zu den verwöhnten Einzelkindern. ;-P

Wenn Du Dir eine Fertigkeit über Nacht – im Schlaf – aneignen könntest, welche wäre das?

Nähen- ich finde es so toll was manche mit ihren Nähmaschinen zaubern! Aber ich hatte da schon in der Schule kein Talent für.

Du hast ein Blog. Aber war bedeutet für Dich Schreiben generell?

Angefangen hat es alles wie eine Art Tagebuch. Dann merkte ich wieviel Spaß mir das ganze macht und ich hab im allgemeinen über meinen Alltag mit einem Baby geschrieben. Es ist ein kleines Hobby geworden.

Welches war die teuerste Anschaffung, die Du für eins deiner Kinder getätigt hast. Und welche die Wertvollste?

Die Grundausstattung für meinen Sohn war wohl die Teuerste, ich kann das schlecht an einem Gegenstand ausmachen. Die Wertvollste sein Schmusehase, den er wirklich überall mit hin nimmt und den wir mittlerweile in dreifacher Ausführung haben. 

Bist Du mit Deiner Berufswahl zufrieden?

Ja, ich liebe meinen Beruf in der Apotheke als PTA. Auch wenn sich im Berufsbild einiges Verändert hat, so mag ich doch die beratende Tätigkeit und das „Gift mischen“!

Tacker oder Büroklammern?

Büroklammer

Dein aktuelles Lieblingslied ist …

Olly Murs mit Dear Darlin

Bitte vervollständige: Wenn die Kinder schlafen …

habe ich immer so viel vor und bin dann doch froh, wenn ich  vor dem zu Bett gehen dann noch einen Moment auf der Couch mit meinem Mann liegen kann.

 

Und nun zu meinen Fragen:

1. Milka oder Kinderschokolade?

2. Christkind oder Weihnachtsmann?

3. Welche ist deine Lieblingsserie?

4. Lieber ein echtes Buch oder ein E-Book Reader?

5. Habt ihr (oder habt ihr es vor) für eure Kinder selber zu kochen? Oder lieber doch die fertigen Gläschen, die ja nach einer guten Norm und Vorschrift hergestellt werden müssen.

6. Welche Jahreszeit ist euch am liebsten und warum?

7. Ein außergewöhnlicher Kindername oder doch lieber einen klassischen, der im Kindergarten mehrfach vorkommen kann?

8. Wo macht ihr am liebsten Urlaub? In den Bergen oder am Strand? 

9. Halloween feiern oder eher so nebenher laufen lassen? 

10. Was mögt ihr an euch am liebsten? 

ICH TAGGE FOLGENDE 10 BLOG

Puh, endlich geschafft! Aber es hat Spaß gemacht!

 

From → Alltag

3 Kommentare
  1. Hihi abends wie bei mir… man will dies & das erledigen, aber auch mit dem Liebsten auf der Couch lümmeln. Ich danke dir fürs Taggen und werde gerne mitmachen, kann nur etwas dauern.

Trackbacks & Pingbacks

  1. 10 Fragen | McMaren, McMami, McMimimi...
  2. 10 Fragen |

Kommentar verfassen

