Skip to content

14+0 „Hallo 15. SSW“

20. September 2013

Gestern war es endlich wieder soweit. Ich hatte wieder einen Termin beim Frauenarzt und konnte endlich mein Baby sehen. Seit einiger Zeit spüre ich es sogar schon. Wenn ich liege oder in einer bestimmten Position sitze merke ich dieses stupsen, dass man so nicht kennt, einem aber noch von der ersten Schwangerschaft in Erinnerung geblieben ist. Mein Arzt darauf angesprochen meinte dann, dass das noch nicht sein könnte. Ab der 18. Woche wäre das eigentlich erst üblich. Bei der Ultraschalluntersuchung sollte mein Baby ihn aber eines besseren belehren. Er rüttelte es, damit er seine Messungen durchführen konnte und auf einmal trat es richtig zu. Und das habe ich sowas von gemerkt und ihm auch gesagt. Dr.K schaute mich sehr erstaunt an und sagte dann, „dann scheinst du wohl doch schon was zu merken!“

Seine Bemerkung, wie groß und schwer mein Sohn bei der Geburt gewesen sei, machte mich dann etwas stutzig. Mein Bauchbaby scheint wohl in allem schon etwas größer zu sein als es zu dieser Zeit sein sollte. Genau weiss ich es grad nicht mehr aber über 9cm. Und somit verschob sich der errechnete ET vom 21.3 auf den 18.3. Mal sehen ob es so weiter macht. 😉 Alles in allem ist aber nichts zu beanstanden und das Baby sieht auf dem US-Bild auch schon aus wie ein Baby. Ein Outing gab es aber noch nicht und so muss ich halt bis zur nächsten großen Untersuchung abwarten. Meine Mutter meinte, als ich ihr das Bild schickte, es würde auf dem Bild liegen wie ein Junge…..OK!? Wie sie das daran ausmacht, weiss ich nicht. Auch mein Mann denkt, dass es wieder ein Junge wird.

In spätestens 5 Wochen werden wir es wissen. 😉

20130920-160012.jpg

From → Alltag

6 Kommentare
  1. Steffi Nowak permalink

    Wow, du bist Schwanger?? 🙂

    • Sonnenscheinbaby permalink

      Ja, du warst es ja auch ganz heimlich! 😉

  2. yvolo permalink

    Drück dir die Daumen das es ein Mädchen wird, aber Hauptsache gesund:-) 🙂 🙂

  3. Süßes US-Bild! Bin gespannt was es wird 🙂

Kommentar verfassen

