Skip to content

Neulich beim Onkel Doktor

11. Mai 2013

Manchmal muss man sich ja doch über die Aussage mancher Menschen wundern. Mein Sohn sollte nach der U7, wo er einen leichten Schnupfen hatte, noch einmal zum abhorchen vorbei kommen. Das war dann diesen Dienstag. Mein Sohn kam gut gelaunt aus der Krippe und ich hoffte, dass das auch beim Arzt so bleiben würde. Er kam freiwillig mit in die Praxis und piepste nach meiner Begrüßung ein kindliches “ Mohoooin!“ Das fand eine Dame, die vor uns dran war sich anzumelden wohl sehr „niedlich“ und fragte dann: „Na, wie alt issa denn?“- „Er wird in 2 Wochen 2 Jahre alt“…..(Kurze Pause) „Och, dasch hätt i ja jetzt net gedacht! Dann ist er aber klein für sein Alter!“ In dem Moment hab ich glaub ich sehr doof aus der Wäsche geguckt!“  Erstaunt über diese Aussage, denn bisher wird er eigentlich grundsätzlich älter geschätzt, antwortete ich: “ Nein, eigentlich gehört er zu den Größeren bei den Gleichaltrigen….!“ – „Dann habsch da wohl keine Ahnung mehr von! Meine Enkelin ist ja auch scho 18!“ sprachs, und verliess die Praxis. Die Sprechstundenhilfe guckte über den Empfangstresen und grinste sich einen. Wenn man in dieser Tabelle guckt, ist er mit sein 88cm total im soll! Mit seinen 12kg gehört er zwar zu den Schmaleren aber zu dünn ist er auch nicht. Ich konnte darüber nur den Kopf schütteln und mein Mann und ich hatten einen Lacher am Abend.

Unterstütz doch auch meine neue Facebook Seite und drückt Gefällt mir! Ich wünsche allen Müttern morgen einen schönen Muttertag!

 

From → Alltag

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

