Skip to content

Kinderturnen

22. März 2013

Heute war ich das erste mal mit meinem Sohn beim Kleinkinder Turnen. Ich freute mich schon die ganze Woche darauf andererseits wusste ich auch nicht was uns dort erwarten wird. Da der B-Boy doch ein Energiebündel ist hat uns die Erzieherin schon vor längerer Zeit dazu geraten. Dann kamen aber Mittelohrentzündung und Rotznase dazwischen. Nun ist er schon seit längerer Zeit gesund (auf Holz klopf) und so konnten wir heute endlich mal hin. Hier findet es zu zwei Zeiten statt wo ich dann die erste, 15Uhr , wählte. Auf Empfehlung, da sei es nicht ganz so voll und für Anfänger dann genau das richtige. Was soll ich sagen, mein Kind kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Es waren einige Kinder da, die kannte er und so war es von Anfang an ein Vergnügen. Erst würde um die Wette gerannt. Das war ihm dann aber noch nicht so geheuer. “ Warum soll ich denn jetzt hier wie Wild rumrennen?!“ Konnte man seinem Gesicht vernehmen und so schaute er sich das ganze im stehen an. Danach wurde ein Parkour aufgebaut, der aus einer Rutsche, verschiedenen Hindernissen und Matten bestand. Das war genau B sein Ding. Und mich wunderte es wirklich wie furchtlos er die ganzen Hindernisse bewältigte. Selbst das balancieren auf dem Schwebebalken musste ich ihm nur kurz erklären und er setzte es um. Er sprang aus einem halben Meter auf eine weiche Matte und freute sich dabei einen Keks. Es war ein Vergnügen ihm dabei zu zusehen. Das werden wir nach den Osterferien auf jeden Fall wieder machen.
🙂

20130322-213331.jpg

20130322-213512.jpg

20130322-213533.jpg

20130322-213622.jpg

tausendkind_Button 

From → Alltag

3 Kommentare
  1. Das sieht nach ner Menge Spaß aus 🙂

  2. So toll! Ich mag solche Kurse!
    Lina und ich gehen ab Herbst zum Mutter-Kind-Turnen. Bin schon gespannt, ob ihr das gefällt!

    • motherseveryday permalink

      Dann ist sie ja so alt wie Ben jetzt oder? Ich denke schon, sie ist ja auch sehr offen für alles. 🙂

Kommentar verfassen

