Skip to content

Laterne laufen

9. November 2012

Gestern war in unserer Krippe das erste Laterne laufen unseres Sohnes. Ich glaube ich war aufgeregter als der junge Mann, nachdem er endlich Mamas gebastelte Laterne tragen durfte. Hochkonzentriert wurde diese festgehalten und getragen. Eigentlich sollten wir durch den kleinen Wald laufen aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Also trafen wir uns an der Krippe, liefen einmal singend um das Gebäude und trafen uns dann anschliessen alle wieder singend im Innenhof. Die Kinder machten das alle so toll und man sah nicht nur die Laternen leuchten. Es gab dann Kinderpunsch und Bockwürstchen welches natürlich die Kinder verschlangen. Der B-Boy konnte nicht genug vom Kinderpunsch bekommen ( wenn Mama einem so etwas süßes normalerweise nicht gibt, dann muss man das auch ausnutzen). Dann setzte leider wieder der Regen ein und wir flüchteten alle nach drinnen. Das machte die Runde aber nur gemütlicher. Die Kinder spielten wie gewohnt und einige winkten ihren Eltern sogar zum abschied! 😉 Aber so hatten man dann auch mal Zeit ein wenig mit den anderen Eltern zu schnacken. Es war wirklich nur ein toller Abend. Der B-Boy ist natürlich todmüde ins Bett gefallen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

BildBildBildBildBildBildBild

Für alle die, die sich wundern dass wir schon vor dem 10.11 ( Martinstag) laufen gehen, das gibt es hier oben im Norden nicht. Auch das wandern von Tür zu Tür um etwas Süßes zu bekommen kennt man hier oben nicht. Die Kinder gehen hier an Silvester von Tür zu Tür und heisst dann Rummelpottlaufen. Allen viel Spaß bei den Martinszügen! 🙂

Schnell noch ein Umweg zu Brigitte MOM und für meine Seite ein Herz spenden! :-* Danke, ick freu mir!

Advertisements

From → Alltag

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: