Skip to content

Laternen basteln

1. November 2012

Gestern war es endlich soweit, meine erste Elternrat-Besprechung stand an und anschliessend ging es zum gemeinsamen Laterne basteln. Bei der Besprechung ging es auch um die Krippenschliessung im nächsten Jahr. Da das dieses Jahr so ein großes Problem war, wird nun eine große Umfrage gestartet um zu sehen, was die Eltern wirklich wollen. Sollte es, wie von einigen gewünscht, zu einer ganzjährigen Öffnung kommen, dann wird es wohl zu einer extremen Beitragserhöhung kommen. Ich bin gespannt, wie sich die anderen Eltern entscheiden werden. Noch dazu haben wir uns entschlossen mit den Krippenkindern als Weihnachtsfeier ein gemeinsames Eltern/Kinder Kekse backen zu organisieren anstatt den Weihnachtsmann kommen zu lassen. Da hätten die kleinen Mäuse keinen Spaß dran und ausser dem kommt dieser ja auch nicht Anfang Dezember. Das wird mit Sicherheit auch spaßig.

Für das Laternen basteln mussten wir schon Anfang Oktober eine Milchtüte abgeben die dann von den Erzieherinnen liebevoll mit Farbe bemalt wurden. Ich entschied mich für eine dunkelblaue. Ich hatte mir irgendwie gar keine Gedanken gemacht, wie meine aussehen sollte. Zum dekorieren standen uns viele Sachen zur Verfügung. Perlen, Federn, Glitzernder usw. da konnte man der Fantasie freien lauf lassen. Alle hatten Spaß und jeder holte sich von jedem seine Ideen. Ein Vater war mit dabei. Der hatte soviel Spaß, dass er für die beiden fehlenden Eltern/Kinder gleich noch 2 Laternen mit bastelte. Das fand ich echt super…..vielleicht sollte ich das nächste mal auch meinen Mann schicken! 😉 *lach*

Natürlich habe ich wieder ein paar Fotos gemacht. Es war wirklich ein toller Abend wo man die anderen Eltern wieder ein bisschen besser kennenlernen konnte. Und ich bin begeistert, wie schnell man aus einer Milchtüte eine tolle kleine Laterne basteln kann. Nächste Woche Donnerstag kommen sie dann zum Einsatz. In diesem Sinne: Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne und hier unten leuchten wir.

20121101-210943.jpg

20121101-210955.jpg

20121101-211003.jpg

20121101-211011.jpg

20121101-211019.jpg

20121102-181920.jpg

20121102-181933.jpg

From → Uncategorized

2 Kommentare
  1. Da sieht man richtig, dass Laternenbasteln Spaß machen kann. Den Großen und den Kleinen.
    Herzliche Grüße aus Wien

    • motherseveryday permalink

      Ja, es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Ich freue mich auf den Einsatz am Donnerstag! Liebe Grüße von der Insel nach Wien! 🙂

Kommentar verfassen

