Skip to content

3 Wochen Krippen Urlaub

28. September 2012

Heute war dem B-Boy sein letzter Krippentag, denn diese macht für 3 Wochen zu. Weil die Erzieherinnen mal Urlaub am Stück haben wollen, was ich auch verstehen kann. Für einige Eltern hier aber sehr doof. Eine Ausweichgruppe gibt es nicht, bzw. nur für zwei Tage. Ich habe das Glück das meine Eltern für die ersten zwei Wochen hier zu Besuch sind aber dieses haben andere nicht. Zumal man auch nicht so einfach 3 Wochen Urlaub am Stück bekommt. Für die letzte Woche geht mein Sohn dann zu einer Tagesmutter. Die hat mir eine Freundin empfohlen. Dort sind dann 5 Kinder inkl. ihm. Für 4€ die Stunde, finde ich das eine gute Lösung. Und die Tagesmutter hat hier auf der Insel einen guten Ruf. Einerseits kann ich den langen Urlaub der Krippe/Kita verstehen, andererseits sind viele Mütter hier auf der Insel echt aufgeschmissen. Es hat aber auch gezeigt, obwohl man sich erst so kurz kennt, dass es einen Zusammenhalt gibt. Eine Mutter bot mir an, meinen Sohn mit zu sich zu nehmen. Andererseits hätte ich es gut gefunden, wenn man einen Notgruppe für mindestens zwei Wochen zu Gründen. Denn eine Woche kann man immer mal überbrücken. Auch hat sich herausgestellt, das meine Krippe die einzige ist, die das auf der Insel macht. Für jedes Problem findet sich immer eine Lösung aber gerade für mich war es wegen dem Jobwechsel nicht einfach eine zu finden. Denn in der einen fehlenden Woche, ist eine Kollegin schon im Urlaub und wir sind unterbesetzt. Über meine persönliche, glückliche Lösung bin ich sehr froh, weiss aber auch, dass es anderen nicht so geht.

 

Ich würde mich über deine Stimme beim Brigitte MOM Blog freuen. Ein Mag ich für meine Seite! ❤

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

