Skip to content

Adventskalender für Kleinkinder

19. September 2012

Ab Freitag ist Herbstanfang und es sind „nur noch“ 95 Tage bis Weihnachten. Nach Laternen basteln ist vor Adventskalender basteln und beides beschäftigt mich gerade. In der Krippe werden wir für das Laternenlaufen ( wie es hier oben heisst) Laternen basteln. Find ich persönlich schöner als so eine fertige zu kaufen. Und die erste Laterne für meinen Sohn soll ja schon etwas besonderes sein. Aber nun zum eigentlichen Thema……Adventskalender. Ob einen, der selber gebastelt wurde oder einen, der schon fertig ist, über den Inhalt mache ich mir so meine Gedanken. Was soll ich da rein packen. Süßigkeiten gebe ich meinem Kind so gut wie nie und nur Spielzeug, da frag ich mich dann wie das der Weihnachtsmann toppen soll?! Pixibücher find ich klasse und die kosten auch nicht viel. Dann hatte auch an so Dinge wie eine neue Zahnbürste ( mein Sohn liebt Zahnbürsten), was zum Baden, Socken usw. gedacht. Im Dezember ist mein B-Boy 18/19 Monate alt. Mir ist es wichtig, dass er Spaß daran hat, jeden Tag ein Säckchen zu öffnen und deshalb……her mit Euren Ideen! 🙂

Wenn er fertig ist und ich genug Ideen gesammelt habe werde ich darüber natürlich berichten!

Ich freue mich über ein „Mag ich“ von Euch auf Brigitte.de BRIGITTE MOM BLOGS

From → Uncategorized

One Comment
  1. Nala_verstrickt permalink

    Wir hatten im ersten Jahr einen Kalender mit Lego gemacht. Es waren aus einer großen Packung Tiere und Steine drin und der kleine Mann hat sich jeden Tag drüber gefreut. Den Rest und die Kiste hat der Nikolaus dann gebracht, so kam der kleine Mann ans erste Lego.
    Im letzten Jahr hab ich gemischt gefüllt kleine Autos, Selbstgemachte CDs und ein bisschen Süßkram (in 5 von 24 Beuteln eine Schokokugel).
    Wenn Du Pixibücher nehmen möchtest Schau mal nach Weihnachtseditionen von einer Serie, die sind häufig etwas günstiger.
    Viel Spaß beim befüllen!
    Nala

Kommentar verfassen

