Skip to content

Bissige Bloggeraktion

2. September 2012

Auf Facebook folge ich Testmama und die ruft zu einer tollen Bloggeraktion auf in der man gesponserte Amazon-Gutscheine ( die kann man immer gebrauchen) gewinnen kann. Es geht um das Thema Zähne und Zähneputzen.

Ich gehöre zu den Personen die die Zahnhygiene sehr wichtig nimmt. Mit 30 Jahren kann ich sagen, dass ich noch kein einiges Loch habe und mir regelmäßig einmal im Jahr meinen Stempel beim Zahnarzt abhole.  Selber putze ich am liebsten mit der elektrischen Zahnbürste. Da habe ich das beste Gefühl von sauberen Zähnen. Wenn ich mal zu besuch bei meinen Eltern bin benutze ich eine normal Zahnbürste und putze „händisch“. Aber das Gefühl von sauberen Zähnen habe ich nur mit meiner elektrischen Zahnbürste. Ich muss aber auch zugeben, dass ich es nicht immer schaffe 2 mal am Tag die Zähne zu putzen. Gerade Abends muss ich meinen inneren Schweinehund oft überwinden. Man will ja dem Kind eigentlich ein Vorbild sein. Einmal in der Woche benutze ich das Elmex Gelee welches man in der Apotheke kaufen kann. Das ist ein Fluorid-Geld welches den Zahnschmelz aufbaut und kostet ca. 8€. Mein Mann putzt lieber „händisch“ und am liebesten unter der Dusche. Bei der Zahnpasta achten wir nicht auf Marken. Hauptsache es wird überhaupt geputzt. Mein Sohn ist nun 15 Monate alt und hat bis auf die letzten 4 Backenzähne schon alle Zähne. Seit dem die ersten 2 Zähne mit ca. 5 Monaten da waren „putzen“ wir Zähne. Ich bin froh dass er das gerne macht und es einfach zu unserem täglichen Ritual gehört. Da er nun so viele Zähne hat putzen wir mindestens zwei mal am Tag die Zähne. Unser Sohn nimmt noch Fluor Tabletten, deshalb benutzen wir die Fluoridfreie Zahnpasta von Nenedent. Als Zahnbürste für ihn bevorzuge ich die weiche Oral B Stage 1 die für das Alter von 4-24 Monate gedacht ist. Ich hatte auch schon andere aber diese hat mich bisher überzeugt. Es sind süße Tierbilder drauf und für Kinder sehr ansprechend. Leider gibt es die Winnie Pooh Motive erst ab Stage 2. 😉 Ich hoffe das sich das mit dem Zähne putzen auch weiter durchsetzt und ihm lästige Löcher usw. erspart bleiben. Ansonsten werde ich Plan B nutzen und Zähnfärbetabletten kaufen. 😀

Und hier ein Link....einmal für mich abstimmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich weiterhin so unterstützt. :-*

From → Uncategorized

One Comment
  1. Mit Nenedent haben unsere „damals“ auch geputzt. 🙂
    Ich putze aktuell wieder händisch, weil ich das Gefühl habe, dass das sauberer ist. Aber ich habe gerade so viele Artikel gelesen, das sieht jeder total anders.

Kommentar verfassen

