Skip to content

Test 3: Hipp Babysanft Zartcreme

1. September 2012

Gestern habe ich nach dem waschen des Sohnes mal die Hipp Babysanft Zartcreme getestet. Die 75ml Dose sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend aus. Das besondere an der Creme:

  • Ohne Mineralöl und entwickelt um Allergierisiken zu minimieren
  • Ohne allergieverdächtige Duftstoffe (gem. Kosmetik VO)
  • Ohne ätherische Öle, weil einige davon zu Allergien führen können
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Sie lässt sich wirklich schön verteilen und zieht sehr schnell ein. Ich hatte schon einige Lotionen und Cremes die auf Babys Haut klebten. Die Creme kostet im Handel 1,79€ und gibt es mit 3 verschiedenen Tiermotiven auf der Dose; Hase, Pinguin und Giraffe.

Ich persönlich werde die Creme aber nicht kaufen. Nicht, weil ich sie vom Produkt selber her nicht schön finde sondern weil sie mir einfach zu intensiv riecht. Ich bin auch bei meinen Pflegeprodukten kein Fan von stark riechenden Produkten. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

