Skip to content

15 Monate Sohnemann

20. August 2012

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. 15 Monate und ich möchte gerne einmal zusammenfassen was ihn im Moment so besonders macht, und ich jeden Tag so viel Freude mit ihm habe.

– Er läuft seit dem 29.07.12 jetzt alleine und man könnte meinen, er hat nie etwas anderes gemacht

– er schläft nun, wenn er gesund ist und nicht zahnt, immer durch (12h sind es so gut wie immer)

– 10,7kg und ca.88cm

– er will immer mehr alleine essen, ärgert sich dann aber auch wenn es nicht so klappt. Auf jeden Fall hat jeder was davon.

– musste das erste mal ein Antibiotikum nehmen und hatte über mehrere Tage hohes Fieber. Das macht einen dann schon mal hilflos und merkt wie wertvoll so einfache Hausmittelchen wie Wadenwickel sind

– bekommt doch häufiger mal einen Wutanfall ( dazu hatte ich ja bereits was geschrieben 😉 )

– nimmt sich das Telefon, hält es sich ans Ohr und sagt „Hallahalla“, oder weiss, dass wenn er die Haarbürste in der Hand bekommt dass man sich die Haare damit kämmt. Das sieht zu niedlich aus!

– bekommt er die Zahnbürste in die Hand muss er die Zahnpasta gleich dazu bekommen. Dann wird (versucht) sich alleine die Zähne zu putzen. Da ihm nur noch die Backenzähne fehlen, putzen wir 2x am Tag.

– Er versteht schon sehr viel. So einfache „Kommandos“ wie “ Komm mal mit.“ oder beim Ausziehen „Arme/Fuss hoch“ funktionieren sofort.

– er knutscht mit seinen Kindergartenfreundinnen ( er hat 2) und lacht danach so niedlich. Auch uns gibt er mittlerweile Küsschen, wenn man ihn darum bittet.

– aber auch er kommuniziert immer mehr. Dinge werden Nachgequatscht und dann wird aus Auto dann ein „Autn“ Unser Hund Frodo „Dado“ oder wenn er was nicht möchte dann wird sehr bestimmt der Kopf geschüttelt.

Ich bin gespannt, womit er uns im nächsten Monat überrascht! ^^

Advertisements

From → Monatsberichte

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: