Skip to content

Unterhaltung mit einem 14 Monate altem Baby

23. Juli 2012

Es ist einfach zu süß ( bei Gelegenheit werd ich mal ein Video machen) wenn mein Sohn mit mir anfängt zu schnacken. Als ich heute aus der Kita abgeholt habe und ihn anzog könnte man schon sagen, dass er mir ein Steak an die Backe gequatscht hat. Selbst die Erzieherin sagte dann, “ jetzt weisst du was er heute den ganzen Tag erlebt hat!“. „Dadaaalaaalaaa…….deeedeeeMammmmaaaa…..neeeesööösöööösööö!“ plappert es dann ununterbrochen aus seinem Mund und ich frage mich nur, was will er mir da wohl alles erzählen? Aber er kann mittlerweile schon sehr deutlich machen, was er will und was nicht. Er setzt sich vor mich, streckt mir seine Arme entgegen und macht die Hand immer auf und zu was dann mit einem bestimmten MAMMMMAAA unterstrichen wird. Damit macht er mir klar, dass er auf den Arm möchte. Bekomm ich nur eine Hand hingestreckt, dann möchte er laufen. Wenn er Hunger hat, dann zeigt er das in dem er anfängt mit der Zunge zu schnalzen. Wenn er mir was zeigen will sagt er DA! und zeigt mit dem Finger drauf. Auch alleine essen möchte der junge Mann jetzt. Er muss immer einen Löffel oder eine Gabel in der Hand haben denn sonst wird gar nicht erst angefangen. Auch wie er schon alles versteht was man ihm sagt ist oft beeindruckend. Und trotz dem wird bei einem NEIN gerne mal ausgetestet ob Mama auch wirklich NEIN so meint. Es macht einfach Spaß, diesem kleinen und doch schon so großen Mann bei seinem Lernprozessen zu beobachten und ich frage mich manchmal, was in diesem kleinen Kopf schon so vor sich geht. 🙂

Und jetzt noch schnell deine Stimme für mich abgeben! Kategorie Familie und dann für Sonnenscheinbaby Voten! DANKE



Besucher-Award - Das Original!

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

