Skip to content

Puky Wutsch

12. Juli 2012

Seit gestern ist mein Sohn stolzer Besitzer eines Puky Wutsch. Es gilt als Vorstufe zum Laufrad und ist für Kinder ab einer Körpergröße von 80cm gedacht. Neben der Bewegungskoordination kommt hier der Weiterentwicklung des Gleichgewichts besondere Bedeutung zu. Ein Wutsch ist so konstruiert, dass es ohne Umzufallen selbst auf seinen Rädern steht, aber im „Laufbetrieb“ durch die Füße des Kindes zusätzlich mit abgestützt werden muss. Es kostet ca. 50€. Als mein Sohn es das erste Mal sah, wurden seine Augen größer und er sagte, „Tütüt“. 🙂 Und es wurde natürlich sofort ausprobiert. Am Anfang blieb er mit dem Fuß immer am Hinterrad hängen und ärgerte sich furchtbar. Aber dann fand er raus wie es geht. Seit dem klappt es immer besser. Und das Bild spricht für sich!

20120712-214054.jpg

Advertisements

From → Uncategorized

7 Kommentare
  1. Hallo, bin bei der Recherche nach dem Wutsch auf Deine Seite gestoßen. Wir haben den Puky Wutsch auch getestet (siehe Link zu unserer Website) und waren begeistert von dem Rutscher. Wir können ihn jedenfalls empfehlen und hoffen, dass Du bzw. Dein Nachwuchs noch viel Spaß mit dem Wutsch hattet. Ist ja jetzt schon eine Weile her und jetzt müsste langsam ja schon ein Fahrrad dran sein,oder?? Viele Grüße, JoWa

    • Sonnenscheinbaby permalink

      Ja richtig, er fährt mittlerweile mit dem Laufrad LR 1 von Puky. Bald wechseln wir auf das größere Laufrad von Puky. 🙂

  2. Na, das war ja ein Volltreffer;-) Das LR 1 ist wirklich gut. Welches Puky Kinderfahrrad habt Ihr denn in die engere Wahl genommen? Wir kennen uns da leider noch gar nicht aus. Viele Grüße, JoWa

    • Sonnenscheinbaby permalink

      Bisher noch gar keins weil mein Sohn dazu noch kein Interesse gezeigt hat. Er ist zur Zeit noch Glücklich mit seinem Laufrad. Aber er ist ja auch erst 3 geworden. 😉

  3. JoWa permalink

    Dann hat er in der Tat noch etwas Zeit:-)

  4. Mit Puky hast Du auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen – super Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung und die Qualität überzeugt mich hierbei immer wieder.

    Gruß
    Patrick

  5. Das ist aber eine süßes Foto. Habt Ihr auch einen Blog bezüglich Kinderfahrräder? Unserer ist schon etwas größer 🙂

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: