Skip to content

Der erste Geburtstag

29. Mai 2012

Ja, nun ist mein Sohn kein Baby mehr sonder offiziell ein Kleinkind. Aber man merkt so wie so schon lange, dass mein Sohn kein Baby mehr ist und sein will. Er läuft sicher an einem Finger meiner Hand und die Gabel wird schon von ganz alleine in den Mund geführt.

Der erste Geburtstag selber war einfach nur toll. Bens Opa hatte einen Tag vor ihm Geburtstag und so bot es sich an, diese beiden Geburtstage zusammen zu feiern. Das Wetter spielte wunderbar mit und wir feierten im Garten. Als mein Sohn am morgen aufwachte hatte ich schon an seinem Hochstuhl den Happy Birthday Winnie Puuh Luftballon befestigt und die ersten Geschenke auf den kleinen Tisch gelegt. Mit großen Augen wurde das Ganze bestaunt. Aber das auspacken und begutachten des bunten Geschenkpapiers war meist interessanter als die Geschenke selber. 😉 Von den Großeltern gab es das erste Bobby Car. Dieses nahmen wir auch direkt mit in den Garten. Nach dem Mittagsschlaf trudelten dann auch schon die ersten Gäste ein. Die Geschenke wurden alle nach und nach ausgepackt und so war mein Sohn immer wieder aufs neue begeistert. Natürlich durfte er auch heute mal vom Kuchen naschen und so manch mehr Schnakerei als sonst geniessen. Später waren ca.18-20 Leute da und mein Sohn genoss alles in vollen Zügen. Meine Angst, dass er evtl. total überfordert sein könnte, stellte sich hinterher als unbegründet raus. Selbst die Kinder unterschiedlichen Alters (16 Monate, 2 J., 6J., 10 J. und 14 J.) hatten viel Spaß zusammen. Sie spielten Fussball, Bens Cousine zeigte ihm wie das mit dem Bobby Car funktioniert und er machte es prompt nach, oder sie alberten einfach nur rum. Und das Geburtstagskind mittendrin.

An dem Tag wurde auch die erste Grillwurst probiert und ich konnte froh sein, dass ich selber noch was davon essen durfte. Als dieser perfekte Tag dann zu ende war, fiel auch mein Kind wie ein Stein ins Bett. So hatte ich mir das ganze vorgestellt. Und auch wenn er sich nicht da dran erinnern wird, werden ihm unsere Erzählungen und hunderte Fotos einmal zeigen, wie toll sein erster Geburtstag war.

20120529-145443.jpg

20120529-145612.jpg

20120529-145631.jpg

20120529-145643.jpg

20120529-145656.jpg

From → Uncategorized

Kommentar verfassen

