Skip to content

Essen lernen

4. Mai 2012

Bisher hat mein Sohn noch keine Ansätze gezeigt, dass er gerne selber essen möchte. Wenn Mama einem das Essen mit dem Löffel oder der Gabel in den Mund befördert, ist das ja sehr praktisch. Man kann nämlich jede Menge Blödsinn machen. 😉 Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass er beim Essen immer wieder versucht mir den Löffel abzunehmen oder er schlug mir das Essen mit dem Löffel aus der Hand. 😦 Gestern habe ich dann einfach mal  Trick 17 angewandt und ihm einen eigenen Löffel in die Hand gedrückt. Und siehe da…..der Herr versuchte heute mal Mama das mit dem Löffel nachzumachen. Er wurde in den Becher mit dem Obst-Getreidebrei gesteckt und was dann an dem Löffel hängen blieb dann genau betrachtet und wieder in den Becher gesteckt. Nun muss das nur noch mit dem Löffel in den Mund klappen. 😉 Aber wenn das so funktioniert und er mir das so wie so nachmacht, dann sollte das ja kein Problem sein! 😀 

Wie habt ihr das selbständige essen euren Kindern beigebracht?

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

