Skip to content

Mütter haben es nicht leicht…

21. November 2011

Nein, wir haben es wirklich nicht leicht. Ich schiebe es auf mein nicht meinem Alter entsprechenden Aussehen, das gerade die älteren Damen ab 60J., ob sie mich kennen oder nicht, meinen mir unaufgefordert Ratschläge geben zu müssen. Oder auch einfach nur einen doofen Kommentar. Man ist zwar für Ratschläge auch dankbar aber ich frage gerne wenn ich etwas wissen möchte. Heute erst, mal wieder beim einkaufen, meinte eine „Oma“ zu mir: „Uhhh, ist das nicht zu kalt?!“. Eigentlich ohne Worte wenn ich jetzt einfach mal beschreibe was mein Kind an hatte; Dicke Fellmütze, dicke Daunenjacke, unter der Jeans eine Strumpfhose, Norwegersocken und dicke Plüsch-Fell-Winnie-Pooh-Schuhe. Mein Mann hätte jetzt eher wieder gesagt, -“ Ist das nicht zu warm?“

Aber ich finde zum einkaufen fahren und im Maxi Cosi sitzen ist das vollkommen in Ordnung und den Weg vom Auto zum Eingang des Supermarktes muss mein Kind nun mal an die kalte, frische Luft……ich kann ja schlecht in den Markt reinfahren! oO

From → Uncategorized

2 Kommentare
  1. So viel hat meiner nie an, wenn wir einkaufen fahren.

    Aber ich kenn das. Ich ziehe mit Hund auch noch die Mitleidsbekundungen an. „Sie arme, sie habens schon nicht leicht mit Kind und Hund!“
    Ja ja, ist ja schön dass die das wissen, aber für das Gelaber kann ich mir auch nix kaufen! Es raubt mir im Gegenteil nur Zeit, die ich für andere Dinge nutzen könnte.

    • motherseveryday permalink

      Ich musste mit ihm ja noch ein paar andere Dinge „an der Luft machen“ aber trotz dem. 😉

Kommentar verfassen

